Gala – Wiener Schule der Medizin 2017 – „Hören“

Spendengala und Preisverleihung

Über viele Epochen hindurch war Wien das Zentrum des medizinischen Fortschritts. Wie kaum eine andere Großstadt oder Region dieser Welt bietet Wien auch heute eine hervorragende medizinische Versorgung auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens. Mit der Gala zur Förderung der Wiener Schule der Medizin werden seit 2016 jährlich medizinische Errungenschaften Wiens beleuchtet und zukünftige Entwicklungen unterstützt.

Vergangenen Montag luden MedUni-Rektor Markus Müller und Direktor der American Austrian Foundation, Wolfgang Aulitzky, zum Galaabend, der dieses Jahr ganz im Zeichen des Gehörs stand.

Weiterlesen Gala – Wiener Schule der Medizin 2017 – „Hören“

Seminar in Salzburg

Augenheilkunde: Internationale Fakultät aus den USA und Österreich traf sich in Salzburg

Vom 30. April bis 6. Mai 2017 fand das Weill Cornell Ophthalmology Seminar im Schloss Arenberg statt. 37 Stipendiaten, aus 30 Ländern und Regionen von Mexiko bis in die Mongolei und von Estland bis nach Tansania, nahmen teil. Fellow Monsudi Kehinde Fasasi aus Nigeria teilte mit uns sein Seminar-Tagebuch. Impressionen vom Seminar finden Sie in diesem Beitrag weiter unten.

Weiterlesen Seminar in Salzburg